Grenchen

Grenchen SO: 75-jähriger Falschfahrer auf der A5 angehalten

Am Samstagabend wurde der Polizei ein Falschfahrer auf der A5 bei Grenchen SO gemeldet. Der Fahrer konnte angehalten werden.

A5 bei Grenchen
A5 bei Grenchen SO: Falschfahrer angehalten. - Kantonspolizei Solothurn

Am Samstag, gegen 19.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass ein Autolenker auf der Autobahn A5 auf der falschen Fahrbahn von Solothurn in Richtung Grenchen fährt. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert und Verkehrsmassnahmen eingeleitet.

Führerausweis abgenommen und nach Hause gebracht

Unter anderem wurde der Witi-Tunnel mittels Lichtsignalen gesperrt. Eine Patrouille konnte den besagten Personenwagen schliesslich stehend, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, vor der Einfahrt in den Witi-Tunnel feststellen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zu keinen Kollisionen mit anderen Fahrzeugen oder Strasseneinrichtungen.

Nach der Sachverhaltsaufnahme auf einem Polizeiposten nahm die Kantonspolizei Solothurn dem 75-jährigen Autolenker den Führerausweis ab und brachte ihn nach Hause. Die Staatsanwaltschaft ordnete zuvor eine Blut- und Urinuntersuchung an.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Beiz
32 Interaktionen
Ungeduldige Gäste
Rüstung
20 Interaktionen
Wegen Iran-Krieg

MEHR GRENCHEN

Parkiertes Auto Grenchen
6 Interaktionen
Grenchen SO
Grenchen
Grenchen SO
6 Interaktionen
Grenchen SO
Grenchen

MEHR AUS SOLOTHURN

Kanton Solothurn
Unfall Solothurn
3 Interaktionen
Solothurn
1 Interaktionen
Erbe in Gefahr
1 Interaktionen
Kantonsrat dafür