Der Kanton Freiburg reduziert ab 31. März 2023 sein Angebot für eine Impfung gegen Covid-19. Weiter zur Verfügung stehen zwei Impfstellen in Freiburg und Bulle.
Eine Krankenschwester impft in einem Impfzentrum (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa
Eine Krankenschwester impft in einem Impfzentrum (Symbolbild). Foto: Daniel Karmann/dpa - sda - Keystone/dpa/Daniel Karmann

Das Impfzentrum in Granges-Paccot wird Ende März geschlossen, da die Nachfrage nach Impfstoffen in den letzten Wochen zurückgegangen sei, so der Kanton. Diese Entwicklung betrifft die ganze Schweiz.

Das kantonale Impfangebot wird ab dem 31. März auf zwei Impfstellen in Freiburg und Bulle reduziert.

Die Öffnungszeiten wurden angepasst: alle zwei Wochen ein Morgen in Bulle FR und ein Vormittag pro Woche in Freiburg.

Die Freiburger Behörden teilten am Montag, 27. Februar 2023, mit, dass das Angebot an Impfungen gegen Covid-19 an die sinkende Nachfrage angepasst werde.

Ad
Ad