Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen berichtet, gewann das Fanionteam am Sonntag, 10. März 2024, zu Hause gegen Chur Unihockey mit 4:3.
UHC Waldkirch-St.Gallen gegen Chur Unihockey
Der UHC Waldkirch-St.Gallen gewann am 10. März 2024 zu Hause gegen Chur Unihockey mit 4:3. - UHC Waldkirch-St.Gallen
Ad

Am Sonntag, 10. März 2024, war wieder die gleiche Affiche gegen Chru Unihockey angesetzt, dieses Mal erwischten die Churer jedoch den besseren Start.

Das Gastteam erarbeitete sich zahlreiche Grosschancen, scheiterte jedoch am Torhüter Lukas Genhart und der eigenen Kaltschnäuzigkeit.

Erst nach 15 Minuten traf Noah Brunold nach einem Freischlag satt ins weite obere Eck. Diese Ineffizienz kam Chur danach teuer zu kosten.

Joel Söderberg schickte die Partie in die Verlängerung

Im zweiten Drittel fing sich WaSa und nutzte seine Chancen. Luca Holenstein, Rohit Chiplunkar und David Gross drehten die Partie für das Heimteam und WaSa ging mit einer 3:1-Führung in die nächste Pause.

Doch wieder nahm das Spiel eine unerwartete Wendung. Die Churer Offensive, welche im zweiten Drittel praktisch inexistent war, drehte wieder auf.

Lukas Veltsmid verkürzte nach einer weiteren Freischlagvariante zum 3:2.

Kurz vor Schluss war es dann der junge Joel Söderberg, welcher die Partie mit einem satten Schlagschuss in die Verlängerung schickte.

Diesmal gewann WaSa das Penaltyschiessen

Wiederum fiel die Entscheidung erst im Penaltyschiessen. Joakim Lund und Mike Zahner trafen für WaSa und brachten den Olmastädtern die 3:2 Führung in der Serie.

Am nächsten Wochenende wird die Serie endgültig entschieden. Am Samstag, 16. März 2024, steht in der Gewerblichen Berufsschule Chur die nächste Partie an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Waldkirch