Über ein halbes Dutzend Einbrüche im Kanton St. Gallen

Zwischen Donnerstag und Samstag haben sich im Kanton St. Gallen mehrere Einbrüche ereignet. Es wurde Bargeld gestohlen.

Einbruch
Einbruch Kanton St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen ist es an mehreren Orten im Kanton St.Gallen zu Einbrüchen und Einbruchsversuchen gekommen.

Die unbekannten Täterschaften stahlen Bargeld sowie weiteres Deliktsgut und verursachten Sachschaden.

Drei Einbrüche in Gastrobetriebe

Am Donnerstagabend zwischen 17 und 19 Uhr verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam über eine Wohnungstür Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Rickenstrasse in Eschenbach.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täterschaften in drei Gastrobetriebe an der Henauerstrasse in Niederuzwil, an der Erlenstrasse in Uzwil und an der Flawilerstrasse in Oberuzwil ein. In allen Fällen verschafften sie sich gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Lokalen.

Anwohner treibt Einbrecher in die Flucht

Ebenfalls in derselben Nacht, kurz nach 22 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterschaft, in ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse in St.Margrethen einzubrechen. Dank einer installierten Alarmanlage wurde der Einbruch frühzeitig bemerkt und nicht vollendet.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen: Einbruch (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitagnachmittag zwischen 14 und 17 Uhr gelangte eine unbekannte Täterschaft in ein Mehrfamilienhaus an der Churfirstenstrasse in Wattwil und drang anschliessend gewaltsam über die Wohnungstür in eine Wohnung ein.

Gegen 14 Uhr versuchte zudem eine unbekannte Täterschaft, in ein Gebäude an der St.Gallerstrasse in Flawil einzubrechen. Der Einbruchsversuch misslang, nachdem ein aufmerksamer Anwohner die Täterschaft in die Flucht getrieben hatte.

Einbrecher weckt Bewohner auf

Um 23.45 Uhr versuchte eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus an der Folchartstrasse in St.Gallen einzubrechen.

Während sie versuchte ein Fenster gewaltsam zu öffnen, wurde der schlafende Hausbewohner auf die Täterschaft aufmerksam und vertrieb sie durch laute Rufe.

Zur fast selben Zeit gelang einer unbekannten Täterschaft an derselben Strasse ein Einbruch in ein weiteres Einfamilienhaus.

einbruch
Einbruch. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

In allen vollendeten Einbrüchen durchsuchten die Täterschaften die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld sowie weiteres bislang unbekanntes Deliktsgut im Gesamtwert von mindestens 10'000 Franken. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 18'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kantonspolizei Freiburg
17 Interaktionen
Freiburg FR
Polizei-Sperrzone
1 Interaktionen
Schmerikon SG
Kantonspolizei Solothurn
14 Interaktionen
Olten SO

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau UNfall
Gossau / Rebstein SG
SC Brühl
1 Interaktionen
Fussball
11 Interaktionen
Walter Zoo