Gossau SG

    Gossau SG / Rebstein SG: Zwei Unfälle an Ampeln – wer hatte Grün?

    Sowohl in Gossau SG als auch in Rebstein SG kam zu je einem Unfall. In beiden Fällen ist unklar, wer Grün und wer Rot hatte.

    Gossau UNfall
    In Gossau kam es zu einer Kollision an einer Ampel. - Kantonspolizei St. Gallen

    Am Freitag ist es in Gossau und Rebstein zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

    Bei beiden Verkehrsunfällen ist unklar, welche Partei zum Unfallzeitpunkt Grün hatte. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht zur Klärung beider Unfallhergänge Zeugen.

    Kollision zwischen zwei Autos

    Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Auto auf der St.Gallerstrasse von St.Gallen herkommend in Richtung Niederwil. Gleichzeitig fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto auf derselben Strasse in entgegengesetzte Richtung.

    Als sie ihr Fahrzeug über die Gegenfahrbahn in die Neuchlenstrasse lenkte, kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos.

    Der Verkehr an der Unfallstelle wird durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Sowohl der 49-Jährige als auch die 55-Jährige geben an, dass für sie das Lichtsignal Grün angezeigt habe.

    Sachschaden nach Kollision zwischen Autos

    Kurz nach 15 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bahnhofstrasse von Oberegg herkommend in Richtung Bahnhof Rebstein.

    Gleichzeitig fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Altstätten herkommend in Richtung Balgach. An der Kreuzung hielten beide Fahrzeuglenkerinnen ihr Auto zunächst an.

    Rebstein Sachschaden
    Auch in Rebstein kollidierten zwei Autos an einer Ampelschalte. - Kantonspolizei St. Gallen

    Beim gleichzeitigen Anfahren kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Die Vorfahrt an der Kreuzung wird durch ein Lichtsignal geregelt. Beide Beteiligten gaben an, dass sie beim Losfahren Grün hatten.

    Die Kantonspolizei sucht Zeugen

    Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum jeweiligen Unfallhergang machen können, insbesondere dazu, welche Partei zum Unfallzeitpunkt Grün hatte, werden gebeten, sich zu melden.

    Unfall in Gossau: Polizeistützpunkt Oberbüren, Telefonnummer 058 229 81 00; Unfall in Rebstein: Polizeistützpunkt Thal, Telefonnummer 058 229 80 00.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #5037 (nicht angemeldet)

    Wer hatte GRÜN…..des is wirklich ne gute Frage net?🙄

    Weiterlesen

    Unfall A15
    A15 bei Uznach SG
    Kollision Sarmenstorf
    Sarmenstorf AG
    Dottikon AG
    6 Interaktionen
    Kölliken AG

    MEHR GOSSAU SG

    Gossau SG
    Gossau SG
    justiz
    Gossau SG

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen