Mutmassliche Schussabgabe in Gossau SG: Mann (70) verhaftet
Am Sonntag hat sich in Gossau eine mutmassliche Schussabgabe ereignet. Ein 70-jähriger Mann wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag ist es im Bereich Hueb / Huebstrasse in Gossau zu einer mutmasslichen Schussabgabe gekommen. Kurz nach 13.30 Uhr meldete sich ein Mann bei der Aussensprechstelle der Polizeistation Gossau.
Er gab an, dass er kurz zuvor mit einem Begleiter im Bereich Hueb / Huebstrasse zu Fuss unterwegs gewesen sei und dann Schüsse wahrgenommen habe. Diese seien aus einem Wohnhaus heraus abgegeben worden.
Das betroffene Wohnhaus sowie auch der mutmassliche Schütze konnten von der Kantonspolizei St.Gallen rasch lokalisiert werden. Mit dem Bewohner, einem 70-jährigen Schweizer, konnte in der Folge Kontakt aufgenommen werden.
Die Kantonspolizei stellte eine Waffe sicher
Er begab sich anschliessend selbständig aus dem Haus, wo er widerstandslos festgenommen werden konnte. Die Waffe, mit welcher die Schüsse mutmasslich abgegeben wurden, konnte sichergestellt werden.
Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt unter Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen nun die Hintergründe.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie verschiedene Fachdienste und der vorsorglich aufgebotene Rettungsdienst.