Minispielfeld für Gallus-Schulgelände geplant
In Gossau SG soll auf dem Pausenplatz des Gallus-Schulhauses ein 20 auf 13 Meter grosses Minispielfeld entstehen. Das Baubewilligungsverfahren läuft bereits.

Auf private Initiative soll auf dem Pausenplatz des Gallus-Schulhauses ein Minispielfeld erstellt werden, teilt die Stadt Gossau SG mit. Die Stadt stellt den Platz zur Verfügung. Das Spielfeld soll über längere Zeit bestehen; deshalb ist eine Baubewilligung erforderlich.
Eine Gruppe engagierter Erwachsener plant ein gebrauchtes Minispielfeld zu übernehmen. Dieses misst 20 auf 13 Meter und verfügt über Banden und Tore. Es eignet sich in erster Linie für Fussball und andere Ballsportarten.
Bevor das Feld auf dem Pausenplatz des Gallus-Schulhauses aufgestellt werden kann, muss es aufgefrischt werden. Dies wollen die Initianten mit Bandenwerbung finanzieren.
Mehr Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für Kinder
Mit dem Minispielfeld erhalten Kinder und Jugendliche deutlich bessere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Ausserhalb der Unterrichtszeiten kann die Öffentlichkeit die Anlage benutzen.
Die Stadt ist Eigentümerin des Schulhauses und die Fachstelle Sport Freizeit Kultur begleitet das Vorhaben eng. Da das Spielfeld längere Zeit stehen bleibt, ist eine Baubewilligung nötig. Das Bewilligungsverfahren ist jetzt eingeleitet.










