A1

A1 bei Gossau SG: Feuerlöscher kann Totalschaden nicht verhindern

Am Mittwochabend geriet ein Auto auf der A1 bei Gossau SG in Brand. Der Brand konnte dank eines Feuerlöscher gelöscht werden. Es entstand ein Totalschaden.

Autobrand auf A1
Autobrand auf der A1 bei Gossau. - Kantonspolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A1 bei Gossau SG brannte am Mittwochabend ein Auto.
  • Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Totalschaden.
  • Als Ursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Am Mittwoch, kurz vor 19.55 Uhr, ist es auf dem Rastplatz Wildhus Süd der Autobahn A1 zwischen Gossau und St. Gallen-Winkeln zu einem Brand eines Autos gekommen.

Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Wil in Richtung St. Gallen. Auf der Fahrt fiel ihm eine Warnmeldung und ein Brandgeruch auf.

Eine technische Ursache steht im Vordergrund

Daraufhin fuhr er auf den Rastplatz. Das brennende Auto konnte durch einen Lastwagenchauffeur mit einem Feuerlöscher vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Durch den Brand wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Kommentare

User #3232 (nicht angemeldet)

E-Autos sind das allergrösste und wie jeder weiss gibt es nichts besseres. Ich bin der absolute King und fahre daher elektrisch, alle beneiden mich. Wenn ich mit meinem Stromer durch die Stadt fahre schauen mir alle mit weit geöffnetem Mund lange nach, mein Auto ist der absolute Hingucker, mit Sicherheit der absolute King auf allen Strassen. Ich bin der grösste!!!! Mein Elektroauto ist viel schneller als deins, kürzlich in der 50-er Zone mit 170 Sachen durchs Dorf, das muss mir erst mal einer nachmachen.

User #4736 (nicht angemeldet)

Verbrennerschrott gehört schon lange verboten.

Weiterlesen

Jagdhütte in Flammen.
Totalschaden.
2 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen