Rorschacherberg SG: Lieferwagenfahrer prallt in Strassenlaterne
Am Samstag kollidierte ein fahrunfähiger Lieferwagenfahrer (37) in Rorschacherberg SG mit einer Strassenlaterne. Er musste den Führerausweis abgeben.

In der Samstagnacht ist ein 37-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen auf der Goldacherstrasse in Rorchacherberg gegen eine Strassenlaterne geprallt.
Ein 37-jähriger Mann fuhr gegen 0.20 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Goldacherstrasse in Fahrtrichtung Rorschach.
Beim Unfall entstand Sachschaden
Dabei prallte er mit dem Lieferwagen gegen eine Strassenlaterne. Der Mann blieb unverletzt. Am Auto und der Strassenlaterne entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken.
Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben und sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.












