Glarus Süd

Projekt Gemeindehaus Schwanden geht weiter

Gemeinde Glarus Süd
Gemeinde Glarus Süd

Glarus,

In Glarus Süd wurde die Beschwerde gegen das Projekt Gemeindehaus Schwanden zurückgezogen. Damit kann die Umsetzung plangemäss weitergeführt werden.

Grosstal Glarus Süd-Rüti mit Blickrichtung nach Glarus.
Grosstal Glarus Süd-Rüti mit Blickrichtung nach Glarus. - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Glarus Süd informiert, wurde die gegen den Beschluss der Gemeindeversammlung vom 26. Juni 2025 zum Traktandum 8 «Gemeindehaus Schwanden – Genehmigung der Projektänderung für eine kostenoptimierte Variante sowie Reduktion des Verpflichtungskredits auf 8’372’711 Franken» eingereichte Verwaltungsbeschwerde zurückgezogen.

Damit entfällt die aufschiebende Wirkung und die Umsetzung des Projekts kann plangemäss weitergeführt werden. Aufgrund der bestehenden baulichen Mängel am Gemeindehaus Schwanden und der damit verbundenen unzumutbaren Arbeitsbedingungen für die Mitarbeitenden wird der Umzug an Ersatzstandorte voraussichtlich Anfang 2026 erfolgen.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
353 Interaktionen
Umweltsünder
Doha
2 Interaktionen
Explosionen in Doha

MEHR GLARUS SüD

Wagenrunse
Glarus Süd
glarus
Glarus Süd
Glarus Süd
Glarus Süd

MEHR AUS RHEINTAL

Glarus Nord
Festnahme im Kanton
Auf offener Strasse
Farbdosen auf dem Boden.
1 Interaktionen
St. Margrethen SG
Glarus Nord