Bei einer Personenkontrolle in Näfels ist die Glarner Kantonspolizei einem Heroinhändler auf die Schliche gekommen.
näfels gl
Die Polizei Glarus konnte das Heroin sicherstellen. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Bei einer Personenkontrolle in Näfels ist die Glarner Kantonspolizei einem Heroinhändler auf die Schliche gekommen. Der 28-jährige Italiener hatte Heroin im Wert von über 50'000 Franken, mehrere Kilogramm Streckmittel und einige tausend Franken Bargeld bei sich zuhause gelagert.

Der italienische Staatsangehöriger wurde am 10. Dezember 2019 am Bahnhof Näfels einer Personenkontrolle unterzogen. Weil der Mann rund 25 Gramm Heroin auf sich trug, wurde er von der Kantonspolizei Glarus verhaftet.

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung an seinem Wohnort in Glarus Nord konnten über 270 Gramm Heroin, 4,6 Kilogramm Streckmittel und 7300 Franken Bargeld sichergestellt werden, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitag mitteilte. Das Heroin habe einen Marktwert von über 50'000 Franken.

Die Polizei nahm eine weitere Person in Untersuchungshaft. Dabei handelt es sich um einen 40-jährigen Italiener. Er wurde zwischenzeitlich wieder entlassen.

Die Ermittlungen gegen die mutmasslichen Heroinhändler stehen kurz vor Abschluss. Die beteiligten Personen werden bei der Staatsanwaltschaft Glarus wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken