Glarus Süd

Glarus Süd Care: VR-Präsident Rolf Hanimann tritt zurück

Gemeinde Glarus Süd
Gemeinde Glarus Süd

Glarus,

Dr. med. vet. Rolf Hanimann, seit 2018 VR-Präsident der Glarus Süd Care, tritt im Juni 2026 zurück. Die Gemeinde leitet die Nachfolgesuche frühzeitig ein.

Der Dorfbrunnen in Elm. - Gemeinde Glarus Süd
Der Dorfbrunnen in Elm. - Gemeinde Glarus Süd - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Glarus Süd bekannt gibt, hat der Verwaltungsratspräsident der Glarus Süd Care, Dr. med. vet. Rolf Hanimann, den Gemeinderat darüber informiert, dass er per Ende der laufenden Amtsperiode im Juni 2026 zurücktreten wird.

Der Gemeinderat hat daraufhin beschlossen, das Wahlverfahren für seine Nachfolge bereits heute einzuleiten, um einen geordneten und planbaren Übergang sicherzustellen. Die frühzeitige Ausschreibung ermöglicht eine nahtlose Weiterführung der strategischen Führung und eine rechtzeitige Übergabe der Verantwortlichkeiten.

Rolf Hanimann ist seit 2018 Präsident des Verwaltungsrats und hat sich in dieser Zeit mit hohem persönlichen Engagement und grosser Verlässlichkeit für die Glarus Süd Care eingesetzt. Seine langjährige Verbundenheit mit der Institution und sein stetiger Einsatz für deren Anliegen verdienen besondere Anerkennung.

Nachfolgesuche startet sofort

Der Gemeinderat spricht Rolf Hanimann bereits heute seine Wertschätzung für seine engagierte Mitarbeit und seine langjährige Treue zur Organisation aus. Die offizielle Verabschiedung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Suche nach einer neuen Verwaltungsratspräsidentin oder einem neuen Verwaltungsratspräsidenten wird ab sofort aufgenommen. Über die Nachfolgeregelung wird nach Abschluss des Wahlverfahrens informiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Geburt
180 Interaktionen
Geburtenprämie
Thomas Renggli
95 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR GLARUS SüD

Glarus Süd
Glarus Süd
Gartenkinder Bioterra Glarus Süd
Glarus Süd
Glarus Süd

MEHR AUS RHEINTAL

Teaser Gletscher
52 Interaktionen
«Beunruhigend»
Berneck
Betschwanden Selbstunfall
2 Interaktionen
Betschwanden GL