Fridolin Hösli prägt Glarner Tourismus sieben Jahre lang
Fridolin Hösli verlässt nach sieben Jahren die Visit Glarnerland; unter seiner Leitung wurde der Tourismus in Glarus Süd entscheidend gestärkt.

Wie die Gemeinde Glarus Süd mitteilt, verabschiedet die Gemeinde nach sieben Jahren an der Spitze der Visit Glarnerland AG Fridolin Hösli und würdigt sein grosses Engagement für die touristische Entwicklung der Region.
Stellvertretend für die Gemeinde Glarus Süd danken Gemeinderat Stefan Maduz und die Leiterin der Standortförderung, Simone Eisenbart, Fridolin Hösli herzlich für seine Arbeit zur Stärkung des Tourismus in der Region.
Unter seiner Leitung hat die Visit Glarnerland AG neue Massstäbe gesetzt und die touristische Attraktivität entscheidend gesteigert. Zu den wichtigsten Meilensteinen zählt die Zusammenführung der regionalen Tourismusorganisationen und des Agrotourismus zu einer Einheit.
Tourismus digital und zentral organisiert
Diese Bündelung schuf die Grundlage für eine wirkungsvolle Vermarktung des Glarnerlands. Mit der Einführung des GlarnerlandPasses lancierte Fridolin Hösli gemeinsam mit seinem Team zudem eine innovative Lösung, die sowohl Einheimischen als auch Gästen gleichermassen zahlreiche Vorteile bietet und mit ein paar wenigen Klicks als App einen einfachen Zugang zu touristischen Leistungen ermöglicht.
Mit dem Hauptsitz in Glarus Süd befindet sich die Visit Glarnerland AG im Herzen des Glarner Tourismus. Der Umzug von Glarus nach Schwanden wurde ebenfalls unter der Führung von Fridolin Hösli verwirklicht und unterstreicht die Bedeutung der Region als zentralen touristischen Knotenpunkt.
Dank der Einnahmen aus den Gästetaxen können in Glarus Süd wiederholt Projekte realisiert werden, die zur Weiterentwicklung und positiven Wahrnehmung der Region beitragen.
Neue Leitung sorgt für zukunftsfähigen Tourismus
Die Gemeinde Glarus Süd freut sich, dass mit der neuen Geschäftsführerin Janina Schiesser der wichtige Wirtschaftszweig Tourismus weiterhin engagiert weiterentwickelt werden kann.










