In der Nacht auf Sonntag wurden in Glarus zwei Velodiebe verhaftet. Bei der Durchsuchung eiens Autos und der Wohnungen wurde weiteres Deliktsgut gefunden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Glarus GL wurden in der Nacht auf Sonntag zwei Diebe festgenommen.
  • Die beiden Männer waren mit Velos unterwegs, die am Bahnhof Glarus gestohlen worden.
  • Die Kantonspolizei fand in einem Auto und den Wohnungen der Diebe weiteres Deliktsgut.
Ad

Am Sonntag, um 1 Uhr, fielen in Glarus einer Patrouille der Kantonspolizei zwei Männer mit Fahrrädern auf, welche sich zu einer Laderampe eines Einkaufszentrums begaben.

Bei der anschliessend durchgeführten Kontrolle der 20-jährigen und des 27-jährigen, stellte sich schnell heraus, dass die beiden Fahrräder kurz zuvor beim Bahnhof Glarus gestohlen wurden.

Die beiden rumänischen Staatsangehörigen trugen noch die aufgetrennten Fahrradschlösser auf sich und waren geständig, die Fahrräder gestohlen zu haben. Die beiden Diebe wurden in der Folge in Haft genommen.

Die Kantonspolizei fand weiteres Deliktsgut

Im Verlaufe der Ermittlungen kam anlässlich der Durchsuchung des Personenwagens und der Wohnungen noch weiteres Deliktsgut, mutmasslich aus Ladendiebstählen, zum Vorschein.

Der Deliktsbetrag beläuft sich zurzeit auf mehrere tausend Franken. Das Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft Glarus, in enger Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus, geführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHaftGlarus