Glarus: Unbekannte legen Brand in alter Raststätte Walensee
Am Dienstagmorgen zündete eine unbekannte Täterschaft in der alten Raststätte Walensee im Kanton Glarus Zeitungen an. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Am Dienstag, gegen 8.15 Uhr, wurde die Kantonspolizei Glarus darüber informiert, dass aus der alten Raststätte Walensee Rauch austritt.
Eine unbekannte Täterschaft hatte im obersten Geschoss in einem Raum ein Feuer entfacht, indem Papier, Zeitungen, Tapeten oder ähnliches Material angezündet wurde.
Anschliessend entfernte sich die Täterschaft in unbekannte Richtung. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen.
Durch den Brand entstand Sachschaden
Die Feuerwehr beseitigte verbliebene Glut und Restwärme mittels eines Wasser-Feuerlöschers. Am Gebäude entstand geringer Sachschaden.
Für die Polizei standen vier Personen im Einsatz, für die Feuerwehr circa 25 Personen sowie zwei Personen der Sanität ohne Ambulanzfahrzeug.












