Starke Bise hat den Feuerwehren in der Region Genf am Samstagnachmittag viel Arbeit beschert.
Wegen des Windes fielen an mehreren Stellen in der Stadt Eiszapfen von Dächern auf Strassen und Trottoirs.
Wegen des Windes fielen an mehreren Stellen in der Stadt Eiszapfen von Dächern auf Strassen und Trottoirs. - sda - Feuerwehr Genf

Starke Bise hat den Feuerwehren in der Region Genf am Samstagnachmittag viel Arbeit beschert. Mehr als 30 Mal mussten Feuerwehrleute nach 13.00 Uhr innert gut drei Stunden ausrücken – etwa wegen umgefallener Bäume.

Einer der Gründe für Einsätze sei auch gewesen, dass Gerüste hätten Gesichert werden müssen, teilte die Berufsfeuerwehr der Rhonestadt mit.

Im Einsatz standen auch die Feuerwehren von Bernex, Carouge, Lancy, Vernier, Vandoeuvres, Collonge-Bellerive und Genthod.

Bilder zeigten, dass der Wind an einigen Orten grosse Eisstücke von Dächern geweht hatte.

Ad
Ad