Die Abos für den Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk können gekauft werden. Die Saisonkarte kostet 280 Franken, die Saisonkarte Bike zusätzlich 100 Franken.
Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk
Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk - Gemeinde Adelboden
Ad

Der Sommer steht bevor und mit ihm unzählige Naturerlebnisse im Engstlig-, Kander- und Simmental. Einheimische und Gäste wählen dabei zwischen zwei Angeboten aus. Der Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk (inklusive Frutigen/Elsigenalp) berechtigt zur uneingeschränkten Nutzung der teilnehmenden Bergbahnen: Ein Treffen mit Globi auf der Engstligenalp, ein Besuch im neuen Trampolin-Park auf der Tschentenalp, auf einen Grillplausch am Brandsee auf der Elsigenalp, ein Besuch auf dem Vogellisi-Erlebnisweg auf Silleren oder eine Panoramawanderung vom Metschstand mit Blick ins Simmental.

Neu sind auch sämtliche Anlagen der Lenk Bergbahnen im Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk inkludiert, einer Gondelfahrt mit Kuh Mona, Ziege Flöckli und Murmeli Moritz auf den Betelberg steht also nichts im Wege.

Noch mehr Vielfalt eröffnet sich mit dem Saison-Wanderpass Adelboden-Lenk-Kandersteg: Zusätzlich zu den oben genannten Gesellschaften sind die Bergbahnen von Unesco Weltnaturerbe Oeschinensee, Allmenalp und Sunnbüel inbegriffen.

Gleiche Preise und neues Bike-Angebot

Die Preise für die Saison-Wanderpässe sind für Einheimische und Gäste unverändert geblieben: Die Saisonkarte Adelboden-Lenk (inklusive Frutigen/Elsigenalp) kostet 280 Franken, wer auch die Bahnen in Kandersteg benützen will, bezahlt 90 Franken mehr.

Die Saisonkarte Bike kann für 100 Franken zum Saisonabonnement Adelboden-Lenk dazugekauft werden und ermöglicht den uneingeschränkten Bergbahn-Transport (ohne Engstligenalp).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KanderstegFrankenUnescoAdelboden