Automaten-Einbrecher (32) der Universität Freiburg FR identifiziert

Nach mehreren Einbrüchen im letzten Jahr an der Universität Freiburg FR konnte der mutmassliche Täter (32) im Rahmen der Ermittlungen identifiziert werden.

Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg. - Kantonspolizei Freiburg

Im Laufe des Jahres 2025 kam es an verschiedenen Standorten der Universität Freiburg zu mehreren Einbrüchen. Die Ermittlungen führten zur Anhaltung des mutmasslichen Täters.

Es handelt sich um einen 32-jährigen Staatsangehörigen von Frankreich ohne festen Wohnsitz. Er wurde in Anwesenheit eines Anwalts der ersten Stunde einvernommen und gab ein Dutzend Fälle zu, alle an den genannten Standorten.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Bei der Tatbegehung brach er die Automaten zum Aufladen der Campus Cards auf, nachdem er eingebrochen war oder sich einschliessen liess.

Es wurden mehrere Tausend Franken entwendet, und der durch die Einbrüche verursachte Schaden wird ebenfalls auf mehrere Tausend Franken geschätzt. Der mutmassliche Täter wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #9740 (nicht angemeldet)

Man liest doch immer wieder, wie Outsourcing toll ist. Ich würde in der Türkei anklopfen, ob die dort noch etwas Kapazitäten hätten, soll schön sein dort...

User #5443 (nicht angemeldet)

Wer früh übt, der wird was! SP Slang.

Weiterlesen

Sachseln
9 Interaktionen
Alpnach OW
pool vor haus
7 Interaktionen
Mörschwil SG
Schule
5 Interaktionen
Gais AR

MEHR AUS FRIBOURG

Stadt Kathedrale Burg Hügel
Freiburg