Kanton übernimmt Betrieb der Konvikt-Halle
Die bestehende Vereinbarung zur Nutzung der Konvikt-Halle zwischen der Stadt Frauenfeld als Betreiberin und dem Kanton Thurgau als Eigentümer läuft aus.

Die bestehende Vereinbarung zur Nutzung der Konvikt-Halle zwischen der Stadt Frauenfeld als Betreiberin und dem Kanton Thurgau als Eigentümer läuft am 31. Dezember aus. Nach reiflicher Überlegung hat sich der Stadtrat entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern.
Aufgrund der sinkenden Auslastung und des ressourcenintensiven Betriebs fiel dieser Entscheid auch im Hinblick auf Sparmassnahmen im Rahmen des Projekts «Balance». Zudem hat der Kanton Eigenbedarf für die Nutzung der Konvikt-Halle angemeldet und wird deshalb die Halle künftig selbst verwalten.
Für Veranstaltungen bietet die Stadt Frauenfeld weiterhin den Pavillon im Murg-Auen-Park, das Casino sowie die Festhalle Rüegerholz an. Anfragen zur Nutzung der Konvikt-Halle ab dem 1. Januar 2021 können ab sofort an die Abteilung Liegenschaften beim Hochbauamt des Kantons Thurgau, Telefon 058 345 64 38, E-Mail [email protected] gerichtet werden.