Der SC Frauenfeld holt zwei Punkte gegen Yellow Winterthur
Wie der SC Frauenfeld bekannt gibt, holte das erste Damenteam am 12. März 2023 gegen Yellow Winterthur einen 25:22-Sieg.

Obwohl Yellow Winterthur ein bekannter Gegner ist, war allen klar, dass man auf alles gefasst sein musste.
Um sich einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte zu sichern, mussten zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.
Aufgrund einiger angeschlagener Spielerinnen reisten die Frauenfelderinnen mit einem dezimierten Kader an. Ein gutes Teamplay wie in den Spielen zuvor war unabdingbar.
Dies zeigten die Murgstädterinnen und starteten mit einem 1:3 Vorsprung in die Partie. Leider konnten viele Torchancen nicht genutzt werden. Dies führte dazu, dass die Winterthurerinnen mit 4:3 in Führung gehen konnten.
SC Frauenfeld ging mit 15:9 in die Pause
Diesen Rückstand liessen die Frauen des SC Frauenfeld aber nicht auf sich sitzen und konnten bis zu der Halbzeit wieder einen Vorsprung von sechs Toren herausspielen.
Somit ging die Partie mit 15:9 für den SC Frauenfeld in die Halbzeitpause.
Der Vorsprung verkürzte sich
Die zweite Halbzeit startete mit einer Verteidigungsumstellung aufseiten der Frauenfelderinnen. Der Vorsprung konnte bis zu der 45. Minute gehalten werden.
Jedoch verkürzte sich durch einige technische Fehler und vielen nicht genutzten Torchancen die Tordifferenz und die Winterthurerinnen konnten bis auf drei Tore nochmals an die Frauenfelderinnen aufschliessen.
Schlussendlich entschieden die Murgstädterinnen die Partie mit 25:22 für sich.
Nächstes Spiel ist gegen den Tabellenführer
Die gesamte Mannschaft dankt den Zuschauern, welche auch an einem Sonntagnachmittag in Winterthur den SC Frauenfeld lautstark unterstützt haben.
Beim nächsten Spiel am Samstag, 18. März 2023, hofft das Team auf eine wiederum tatkräftige Unterstützung.
Anpfiff ist um 17.30 Uhr im Auenfeld gegen den Tabellenführer TV Appenzell.