Ausschreibung: Murg-Auen-Park wird zur Skulpturen-Bühne
Für den Skulpturenweg 2026 im Murg-Auen-Park sucht die Stadt Frauenfeld Kunstschaffende, die ihre Werke von August bis Oktober öffentlich präsentieren.

Wie die Stadt Frauenfeld berichtet, findet vom 17. bis 26. August 2026 zum achten Mal die Frauenfelder Bildhauer-Woche statt. Während sechs Bildhauerinnen und Bildhauer ihre Werke öffentlich im Murg-Auen-Park schaffen, wird ergänzend ein Skulpturenweg mit zehn weiteren Kunstschaffenden realisiert.
Der Aufbau des Skulpturenwegs erfolgt ab 17. August 2026. Sämtliche Kunstwerke bleiben bis Ende Oktober 2026 stehen und müssen spätestens bis 31. Oktober 2026 abgebaut werden. Die Werke müssen den geltenden Sicherheitsnormen entsprechen und vandalensicher sein.
Jetzt bewerben und im Park präsent sein
Die Stadt Frauenfeld beteiligt sich mit einer Spesenpauschale für Transport sowie Auf- und Abbau. Bei einem Verkauf fällt keine Provision an. Über QR-Codes an den Kunstwerken wird auf die Webseite der Bildhauer-Woche und auf die Webseiten der Kunstschaffenden verwiesen.
Bewerbungen für den Skulpturenweg mit kurzem, verbindlichem Projektbeschrieb und Bild (falls vorhanden) sind bis 20. April 2026 per E-Mail an das Amt für Kultur zu richten. Der Empfang wird bestätigt.










