Nach Abschlussrevision der Jahresrechnung 2021 der Gemeinde Niederhelfenschwil wurde bestätigt, dass die Jahresrechnung richtig erstellt wurde.
Eingang zum Gemeindehaus in Niederhelfenschwil.
Eingang zum Gemeindehaus in Niederhelfenschwil. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die PricewaterhouseCoopers AG, St. Gallen, führte im Auftrag der Geschäftsprüfungskommission die Abschlussrevision zur Jahresrechnung 2021 durch. Diese stellte fest, dass die Buchhaltung einwandfrei geführt wird und die Jahresrechnung korrekt erstellt wurde. Auch die Geschäftsprüfungskommission hat ihre Revision durchgeführt.

Die zu überprüfenden Punkte, insbesondere hinsichtlich Amtsführung und internes Kontrollsystem, wurden sauber und einwandfrei ausgeführt. Kleinere Hinweise und Empfehlungen konnten dennoch angebracht werden. Der Gemeinderat Niederhelfenschwil dankt allen Beteiligten, insbesondere der Finanzverwaltung, für deren gewissenhafte Arbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Niederhelfenschwil