Niederhelfenschwil

Niederhelfenschwil SG: Wasserleitung wird erneuert – Flurstrasse wird gesperrt

In Niederhelfenschwil SG wird ab 28. September die Wasserleitung zwischen Schloss Zuckenriet und Dietenwil erneuert – die Bauzeit dauert rund sechs Wochen.

Niederhelfenschwil SG
Blick auf die Gemeinde Niederhelfenschwil (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

Die Vorbereitungsarbeiten für die Erneuerung des Wasserleitungsnetzes zwischen dem Schloss Zuckenriet und Dietenwil haben bereits begonnen.

Um die Bevölkerung frühzeitig über den Bauablauf, die Verkehrsführung und die damit verbundenen Einschränkungen zu informieren, laden wir die Einwohnenden von Dietenwil und Schloss Zuckenriet sowie alle weiteren Interessierten herzlich zu einem Baustelleninformationsanlass ein: Dienstag, 22. September 2026, um 19.30 Uhr bei Markus Wenk, Dietenwil 926.

Am Montag, 28. September 2026, beginnen die Hauptarbeiten für die Wassernetzerneuerung. Die gesamte Bauzeit beträgt voraussichtlich 6 Wochen. Dabei werden die ersten 3 Wochen bewusst während der Schulferien ausgeführt.

In dieser Zeit finden die umfangreichsten Arbeiten statt und die gesamte Flurstrasse ist für den Verkehr gesperrt. Nach den Schulferien werden die Arbeiten voraussichtlich noch während rund 3 weiteren Wochen fortgeführt. Die Verkehrsführung wird dabei entsprechend dem Baufortschritt angepasst.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Winterthur Wohnungen Sanierung Container
68 Interaktionen
Sanierung
Strassensperrung zürich
7 Interaktionen
Strassen-Sanierung

MEHR NIEDERHELFENSCHWIL

Niederhelfenschwil SG
Niederhelfenschwil SG
Niederhelfenschwil SG
Niederhelfenschwil SG
Feuerverbot
Niederhelfenschwil SG
Niederhelfenschwil SG
Niederhelfenschwil SG

MEHR AUS WIL

Marcello Tassone.
1 Interaktionen
«Wiler Nachrichten»
16 Interaktionen
Wil SG
Joy Umegbolu möchte zukünftig vom Sport leben können. - zVg
Silber an U20-WM