Neue Leitung für die Kinderbetreuung, Kita und SEB
Deborah Clemente wird die Leitung Kita ab Dezember 2025 übernehmen und ab Sommer 2026 auch für die Leitung der Schulergänzenden Betreuung verantwortlich sein.

Im Zuge der Neubesetzung der Leitung Kita Kieselstein hat der Gemeinderat entschieden, die Leitung der Kita und der Schulergänzenden Betreuung zusammenzuführen, wie die Gemeinde Degersheim informiert.
Deborah Clemente wird die Leitung Kita ab Dezember 2025 übernehmen und ab Sommer 2026 auch für die Leitung der Schulergänzenden Betreuung verantwortlich sein.
Kinderbetreuungseinrichtungen sollen noch enger zusammenarbeiten
Désirée Keller hat ihre Anstellung als Leiterin der Kita Kieselstein per Ende November 2025 gekündigt. Auch Marianne Hälg, Leiterin der Tagesbetreuung (SEB), hat angekündigt, ihre Stelle per Sommer 2026 aufzugeben.
Angesichts dieser Situation hat der Gemeinderat beschlossen, eine Gesamtleitung für die Kita und die SEB einzuführen. Damit sollen die beiden Kinderbetreuungseinrichtungen künftig noch enger zusammenarbeiten.
Ziel ist es, Synergien besser zu nutzen und in der Betreuung flexibler auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern reagieren zu können. Zudem soll der Übertritt von der Kita in die SEB erleichtert werden.
Neue Leitung in der Kita bereits ab 1. Dezember 2025
Für die neue Leitungsfunktion hat der Gemeinderat Deborah Clemente gewählt. Die 31-Jährige ist ausgebildete Fachfrau Kinderbetreuung, hat sich zur Kindheitspädagogin HF weitergebildet und an der Fachhochschule Ost ein CAS in Coaching abgeschlossen.
Nach ihrer Ausbildung im Chinderhus Rägeboge in Uzwil sammelte sie dort über viele Jahre wertvolle Berufs- und Führungserfahrung. Auch in weiteren Kinderbetreuungseinrichtungen konnte sie ihr Fachwissen vertiefen und erweitern.
Deborah Clemente wird ihre Tätigkeit am 1. Dezember 2025 in der Kita aufnehmen. Ab Frühjahr 2026 übernimmt sie zusätzlich Aufgaben in der SEB und wird ab Sommer 2026 die Gesamtverantwortung für beide Einrichtungen tragen.










