So hat die Gemeinde Flawil SG über die drei nationalen Vorlagen abgestimmt.
Urne
Ein Mann auf dem Weg an die Urne. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am 15. Mai 2022 stimmte die Schweizer Bevölkerung an der Urne über drei wichtige Vorlagen ab. Die Bevölkerung von Flawil SG hat dabei wie folgt abgestimmt:

Änderung des Filmgesetzes

Flawil hat der Änderung des Filmgesetzes zugestimmt und zwar mit 1'101 Ja zu 966 Nein. Dies entspricht einem Ja-Stimmen-Anteil von 53,3 Prozent. Flawil hat damit gleich wie der Kanton St. Gallen Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Übernahme der EU-Verordnung über die Europäische Grenz- und Küstenwache: Frontex-Ausbau

Ja zum höheren Frontex-Beitrag in Flawil. Die Gemeinde hat die Vorlage mit 72 Prozent der Stimmen angenommen. Flawil hat damit gleich wie der Kanton St. Gallen Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Änderung des Transplantationsgesetzes

Flawil hat der Änderung des Transplantationsgesetzes mit 1'139 Ja- zu 979 Nein-Stimmen zugestimmt. Dies entspricht einem Ja-Stimmen-Anteil von 53,8 Prozent. Flawil hat damit gleich wie der Kanton St. Gallen Ja gesagt zu dieser Vorlage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frontex-ReferendumFrontexEUFlawilAbstimmungsresultate