Wie der HC Flawil berichtet, gewinnt die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel gegen die HSG Aargau Ost mit 36:31.
gossau
Handball. - Pixabay
Ad

Der Anpfiff viel, und der HC Flawil erzielte das erste Tor. Von da an sollten die Damen nie wieder im Rückstand sein.

Viele Tore vielen, die Damen spielten ihre Chancen im Angriff gut heraus, trotz einer sehr defensiven Verteidigung der Gegner.

In der Verteidigung hatte der HC Flawil etwas mehr Mühe und hatte Aargau Ost nicht zu hundert Prozent im Griff. Trotzdem sieht der Spielstand nicht schlecht aus, und der HC Flawil war im Punktestand immer vor dem Gegner.

Die Leistung des HC Flawil hielt konstant an, auch nach dem Team-Time-out. Als die Pause begann, lag der Spielstand bei 21:15.

HC Flawil schaffte es, die ganze Zeit vorne zu liegen

Mehr als 30 Tore über 30 Minuten spricht für sich, die Damen spielten einen schnellen Handball und beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung.

HC Flawil schaffte es jedoch, die ganze Zeit vorne zu liegen und wollte das natürlich auch weiterhin so beibehalten. Deshalb galt; nicht überhasten und weiterhin ruhig so weiterspielen wie bisher.

Die zweite Halbzeit startete etwas ruhiger, auf beiden Seiten vielen etwas weniger Tore. Dann zog das Tempo wieder etwas an, und die Tore kamen abwechslungsweise, sodass die Damen ihren Vorsprung behalten konnten.

Nun gab es auch auf HC Flawil Seite ein paar Strafen, von denen sie sich aber nicht beirren liessen. Ein paar Mal waren sie in ihrer Rückzugsphase zu langsam, doch dank einer super Leistung des Torwarts erzielte Aargau Ost dadurch nicht so viele Tore.

Die Damen gewinnen verdient

In der 50. Minute zeigte der Spielstand 29:27. Die Gegner haben also etwas aufgeholt, der HC Flawil liess sich jedoch nicht davon unterkriegen.

Es gab einige Zwei-Minuten Strafen auf beiden Seiten, welche die Damen vorne sehr gut nutzen konnten und dank einer Starken Verteidigung nicht zu viele Gegentore erlaubten.

Am Ende gewann der HC Flawil mit einem Endstand von 36:31. Ein verdienter Sieg, nach 60 Minuten von einer konstant guten Leistung.

Am nächsten Samstag, 1. April 2023, wird HC Flawil um 17.15 ihr nächstes Spiel gegen TV Unterstrass in Flawil starten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FlawilHSG