Flawil

Dach des Kindergartens in Flawil bekommt Photovoltaikanlage

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Flawil,

Wie die Gemeinde Flawil berichtet, wurden für die Dachsanierung des Kindergartens 650'000 Franken bewilligt. Auch wird eine Photovoltaikanlage eingebaut.

Der Bärenbrunnen in Flawil.
Der Bärenbrunnen in Flawil. - Nau.ch / Simone Imhof

Mit der Genehmigung des Budgets 2021 an der Bürgerversammlung vom 24. November 2020 haben die Flawiler Stimmberechtigten für die Dachsanierung und für die Erneuerung der Nasszellen im Kindergarten einen Kredit von 650'000 Franken gesprochen.

Im Zuge der Dachsanierung haben die Technischen Betriebe Flawil auf der ganzen Dachfläche eine Indach-Photovoltaikanlage realisiert.

«Der Kindergarten Grund befindet sich im Ortsbildschutzgebiet. Das Beispiel zeigt, dass auch dort Photovoltaikanlagen möglich sind», sagt Luca Zillig-Klaus, Geschäftsführer der Technischen Betriebe Flawil.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

trump wetter
51 Interaktionen
Auch bei uns
Magdalena Martullo-Blocher
52 Interaktionen
Video

MEHR FLAWIL

MEHR AUS WIL

Degersheim
Rickenbach
Zuzwil