Wie die Gemeinde Wolhusen informiert, hat der Gemeinderat Armando Renggli per 1. Januar 2024 zum neuen Vize-Kommandanten der Feuerwehr Wolhusen ernannt.
wolhusen luzern
Wolhusen im Kanton Luzern. - Keystone
Ad

Der Gemeinderat hat Armando Renggli per 1. Januar 2024 zum neuen Vize-Kommandanten der Feuerwehr Wolhusen ernannt, unter gleichzeitiger Beförderung zum Oberleutnant.

Er tritt die Nachfolge von Martin Dissler an, der per Ende 2023 aus der Feuerwehr austritt. Ramona Müller verstärkt per Mitte August 2023 das Hauswartdienst-Team.

Demission von Martin Dissler

Martin Dissler hat sich entschlossen, per Ende 2023 aus der Feuerwehr Wolhusen auszutreten und das Amt des Vize-Kommandanten zur Verfügung zu stellen.

Der Gemeinderat nimmt die Demission mit Bedauern zur Kenntnis.

Martin Dissler ist vor 23 Jahren in die Feuerwehr Wolhusen eingetreten. 2008 wurde er vom Gemeinderat zum Offizier ernannt, unter gleichzeitiger Beförderung zum Leutnant.

Schliesslich folgte per 2019 die Ernennung zum Vize-Kommandanten.

Dank an Martin Dissler

Martin Dissler hat sich während all der Jahre für den Schutz der Bevölkerung und Objekte eingesetzt und einen erheblichen Teil seiner Freizeit dem Feuerwehrdienst gewidmet.

Für die mit grossem Engagement und Kompetenz geleisteten Dienste dankt der Gemeinderat Martin Dissler herzlich.

Armando Renggli wird Mitglied der Feuerwehrkommission

Aufgrund des durchgeführten Evaluationsverfahrens und auf Vorschlag der Feuerwehrkommission hat der Gemeinderat Armando Renggli, Doppleschwand, zum neuen Vize-Kommandanten der Feuerwehr Wolhusen ernannt unter gleichzeitiger Beförderung zum Oberleutnant.

Armando Renggli wird damit von Amtes wegen auch Mitglied der Feuerwehrkommission.

Der Gemeinderat gratuliert dem Beförderten herzlich und dankt ihm für die Bereitschaft zur Ausübung der verantwortungsvollen Funktion.

Die Behörde ist überzeugt, mit Armando Renggli wiederum einen bestens befähigten Vize-Kommandanten zu gewinnen und wünscht ihm weiterhin Motivation und Energie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DoppleschwandEnergieFeuerwehrWolhusen