Wie der FC Rafzerfeld berichtet, gewann die Damenmannschaft am Sonntag, 14. April 2024, in Männedorf gegen Zürisee United mit 2:0.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die erste Hälfte des Spiels war ausgeglichen, mit vielen Zweikämpfen aber durchaus angenehm zum Schauen.

Nach einer Studienphase erspielten sich die Mannschaft diverse Chancen, aber sowohl Margarida als auch Gina scheiterten an der starken Torhüterin.

Hinten standen das Team sehr solide und liessen dem Gegner nur ein paar ungefährliche Weitschüsse zu.

Zürisee United startete besser in die zweite Hälfte

In der zweiten Hälfte startetet Zürisee United besser und hatte mehr vom Spiel. Aus dem Nichts entstand die erste richtige Chance.

Diesmal landete der Weitschuss nicht neben dem Tor, sondern am rechten Pfosten.

Der Abschluss kam so überraschend, dass Torhüterin Bianca Zollinger wie angewurzelt stehen blieb.

Diesen Schreckmoment brauchte die Mannschaft, um wieder ins Spiel zu finden und das 1:0 zu schiessen.

Nach einem Abpraller traf der FC Rafzerfeld

Nach einem gegnerischen Eckball eroberte Sarina den Ball in der eigenen Platzhälfte und dann ging es sehr schnell.

Margarida wurde mit einem präzisen Pass in die Tiefe lanciert, aber sie scheiterte am Torwart.

Den Abpraller verwertete Gina zum 1:0. Auch da war die Torhüterin am Ball, sie konnte aber den Schuss nicht ganz vom Tor ablenken.

Jetzt war richtig Pfeffer im Spiel. Zürisee United versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber wir standen defensiv gut und liessen nichts zu.

Margarida traf zum Endstand

In der 74 Minute gewann Melinda einen Zweikampf im Mittelkreis und lancierte Margarida mit einem Zuckerpass in Richtung Tor.

Sie blieb eiskalt und schob an der herauslaufenden Torhüterin zum 2:0 ein. Jetzt war das Spiel gelaufen.

Einmal musste Bianca nochmals richtig eingreifen und die Chance zum Anschlusstor abzuwehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Rafzerfeld