Wie die Gemeinde Ebikon mitteilt, haben Schüler der Oberstufe Wydenhof rund 30 Modelle für den Kreisel Schachenweid im Massstab 1:25 entworfen.
Das Schulhaus Wydenhof in Ebikon.
Das Schulhaus Wydenhof in Ebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Schüler der ersten Oberstufen im Schulhaus Wydenhof haben im Werkunterricht Modelle für den Kreisel Schachenweid im Masstab 1:25 entworfen.

Die beste Idee soll demnächst in der Realität umgesetzt werden. Dazu werden die Äbiker Bevölkerung und eine Jury im Herbst 2024 das Siegerprojekt küren.

Ausstellung im Gemeindehaus

Die rund 30 Projekte der Kleingruppen werden im Foyer des Gemeindehauses vom 24. Juni bis zum 19. Juli zu den Schalteröffnungszeiten ausgestellt sowie an den Samstagen, 29. Juni und 3. Juli, von 9 bis 12 Uhr.

Die Ausstellung dürfte spannend werden. Vom klassischen Seerosenmotiv über das Fondue-Caquelon bis hin zum Kebab-Spiess sind viele gute Ideen dabei.

An der Ausstellung hat die Bevölkerung die Möglichkeit, den bevorzugten Projekten ihre Stimme zu geben.

Die Projekte mit den höchsten Bewertungen gelangen daraufhin im Herbst zur finalen Beurteilung durch die Jury.

Mitglieder der Jury

Diese setzt sich zusammen aus Gemeindepräsident Daniel Gasser, Gemeinderat Bildung Andreas Michel, Schulleiter Urs Steinmann, Martin Aregger als Präsiden des QV Schachen, Kathrin Kaufmann als Präsidentin des Seerosepreises, dem Zunftmeister Patrick Imboden, Marco Kretz vom Gewerbeverein und Patrick Güntensperger von der VBL.

Das Siegermodell soll im Anschluss als Bauprojekt umgesetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstEbikon