Wie die Gemeinde Meggen mitteilt, wurden die Badi Meggen und Galerie Benzeholz mit der Strassenbezeichnung «Benzeholzplatz» und je einer Hausnummer versehen.
Das Dorfzentrum Meggen.
Das Dorfzentrum Meggen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Gemäss den eidgenössischen Vorgaben haben sämtliche Gebäude in einer Gemeinde eine eindeutige Identifikation aufzuweisen.

Im Bereich Benzeholz in Meggen wiesen die kommunalen Gebäude Badi Meggen und Galerie Benzeholz (jeweils Seestrasse) keine eindeutige Identifikation auf.

Aus diesem Grund wurden die Badi Meggen und die Galerie Benzeholz mit der Strassenbezeichnung «Benzeholzplatz» und je einer Hausnummer versehen.

Meggen hat einen neuen Gemeindeplatz bekommen

Für Gebäude an einem Platz werden die Hausnummern im Uhrzeigersinn zugeteilt.

Die Nummerierung beginnt üblicherweise bei der Hauptzufahrt vom Zentrum her.

Die neuen Schilder «Benzeholzplatz», «Benzeholzplatz 1» und «Benzeholzplatz 2» wurden am 30. September 2022 durch Mitarbeiter des Werkdienstes der Gemeinde Meggen montiert.

Seither darf sich die Gemeinde Meggen stolze «Besitzerin» eines neuen Platzes am See nennen: Des Benzeholzplatzes.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meggen