Aussichtsplattform «Three Point» öffnet für Besucher
Die Stadt Dübendorf öffnet die Dachterrasse des «Three Point»-Hochhauses werktags während der Bürozeiten. Der Zutritt ist über eine Online-Reservation möglich.

Wie die Stadt Dübendorf berichtet, steht die Dachterrasse auf dem westlichen Hochhaus des «Three Point»-Ensembles im Gebiet Hochbord der Öffentlichkeit zur Verfügung – neu mit klar geregelten und erweiterten Öffnungszeiten.
Die Dachterrasse des westlichen Hochhauses kann werktags während der Bürozeiten sowie an ausgewählten Samstagen besucht werden. Der Unkostenbeitrag von fünf Franken pro Person bleibt unverändert.
Der Zutritt erfolgt über eine Online-Reservation. Zudem sind Spontanbesuche während der Bürozeiten von Montag bis Freitag möglich. Grundlage ist eine Vereinbarung zwischen der Stadt Dübendorf und der Grundeigentümerin Hochbord Immobilien AG.
Klare Regeln für öffentliche Nutzung
Die öffentliche Zugänglichkeit ist Bestandteil des Gestaltungsplans Hochbord. Mit der Vereinbarung wurde eine praxistaugliche, einfach umsetzbare und klare Grundlage für die Nutzung der Dachterrasse geschaffen. Um die Auffindbarkeit zu verbessern, wird die Stadt Dübendorf die Informationen künftig prominenter auf ihrer Webseite präsentieren.