Ikea

1,5 Stunden Wartezeit vor Ikea Dietlikon

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Dübendorf,

Am Samstag gab es in der Ikea-Filiale in Dietlikon einen grossen Andrang. Zur Kundenbegrenzung musste das Parkhaus und der Eingang teilweise gesperrt werden.

Ikea Dietlikon
Die Ikea Dietlikon macht auf die Coronamassnahmen aufmerksam. - Twitter/@ChristineLoriol

In Dietlikon wurde die Ikea-Filiale am vergangenen Samstag fast überrannt. Respektive sie wäre überrannt worden, hätte es keine Schutzmassnahmen und Beschränkungen der Kundenzahl gegeben. Gemäss «20 Minuten» sprach auch Ikea Schweiz von einem «enormen Ansturm». Die Wartezeit vor dem Möbelhaus soll teilweise 1,5 Stunden betragen haben.

Den grossen Andrang führt man teilweise auf die geschlossene Ikea-Filiale in Spreitenbach zurück. Dadurch wechselten einige Kunden für ihren Samstags-Einkauf den Kanton. Zudem kamen bereits letzte Woche Vermutungen zu einer baldigen Schliessung gewisser Geschäfte auf.

Zur Sicherheit der Kunden und Angestellten gelten in und um die Ikea-Filialen verschiedene Schutzmassnahmen. Diese wurden auch am letzten Samstag kontrolliert. Demnach musste die Einfahrt ins Parkhaus und der Eingang teilweise gesperrt werden. Nur so konnten die Richtlinien des Bundes befolgt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

London
Coronavirus Lockdown Sale
412 Interaktionen
Ab Montag geschlossen
Berlin/Hannover
Tinguely
Museum Tinguely

MEHR IKEA

Ikea Sonos
Auslaufmodelle
Ikea
129 Interaktionen
Alles gratis
Ikea Mann Preisschilder Betrug
7 Interaktionen
75 Rappen!
Vilnius
12 Interaktionen
Anklage

MEHR AUS OBERLAND

Gossau
Gossau ZH
Hinwil
Rüti ZH
Volketswil
Volketswil