Wie der FC Ems berichtet, spielte das Fanionteam am Samstag, 3. Juni 2023 zu Hause gegen den FC Herisau 1:1. Janique Gringer ist vom Punkt für Ems erfolgreich.
Fussball. (Symbolbild)
Fussball. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

In einem kampfbetonten Spiel trennten sich der FC Ems und der FC Herisau letztendlich gerechterweise 1:1 unentschieden.

Es war ein schwieriges Spiel für den FC Ems, da es dem Gegner aus dem Appenzellerland um sehr viel, nämlich ums nackte Überleben in der zweiten Liga regional ging.

Interessanterweise merkte man dies in der ersten Halbzeit noch nicht. Da spielte der FC Ems klar dominant.

Der FC Herisau schafft den Ausgleich

Doch nach dem Führungstreffer der Emser, Janique Gringer versenkte einen an Livio Bonderer verschuldeten Elfmeter souverän, drehte der Wind in der EMS-Arena Vial.

Der FC Herisau, der nunmehr gar nichts mehr zu verlieren hatte, stellte in den Modus Abstiegskampf und warf fortan verzweifelt alles nach vorne. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis in der 80. Minute der Ausgleich fiel.

Zu spät aus Sicht der Appenzeller, wie sich später herausstellte.

Die Vial-Elf hielt kämpferisch dagegen und vermochte schliesslich in einem Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können, das gerechte Remis über die Zeit zu retten.

Der FC Ems kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken

Dieser Punktgewinn reichte für den FC Ems allemal aus, um Zwischenzeitliche auf Tabellenrang emporzuklettern.

Auch wenn noch eine Spielrunde ausstehend ist, kann man bereits jetzt mit Fug und Recht von einer insgesamt hervorragenden zweite Liga-Saison 2022/2023 sprechen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga