Wie die Stadt Dietikon meldet, erneuert das Tiefbauamt im Abschnitt zwischen Einmündung Bremgartnerstrasse und Autobahnanschluss Urdorf Nord die Strassenbeläge.
Aussicht über Dietikon.
Aussicht über Dietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Damit sie auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen können, erneuert das kantonale Tiefbauamt seit Mai 2023 in der Bernstrasse im Abschnitt zwischen der Einmündung Bremgartnerstrasse und dem Autobahnanschluss Urdorf Nord die Strassenbeläge, die Entwässerungsleitungen und die öffentliche Beleuchtung.

Für die Fertigstellungsarbeiten, welche vom 29. April bis zum 17. Mai 2024 dauern, ist mit örtlichen Behinderungen auf der Bernstrasse zu rechnen.

In dieser Zeit werden auch die Deckbeläge an zwei Wochenenden eingebaut.

Aus Gründen der Qualität und der Arbeitssicherheit wird die Bernstrasse an diesen Wochenenden von der Bremgartnerstrasse bis zum Autobahnanschluss Urdorf Nord für den Verkehr komplett gesperrt.

Zugang zur Lärchenstrasse

Bei dem ersten Wochenende handelt es sich das Wochenende vom Freitag, 3. Mai, von 20 Uhr bis Montag, 6. Mai 2024, 5 Uhr.

Am darauf folgenden Wochenende vom Freitag, 10. Mai, von 20 Uhr bis Montag, 13. Mai 2024, 5 Uhr, kommt es dann erneut zur Sperrung.

Die Umleitungen für die Wochenenden sind signalisiert.

Die Anwohner der Lärchenstrasse gelangen während der Deckbelagsarbeiten über den nicht bearbeiteten Teil der Bernstrasse zu ihren Liegenschaften.

Der Einbau des Deckbelages kann aus Wettergründen verschoben werden

Der Einbau des Deckbelages ist stark witterungsabhängig. Für die Arbeiten sind trockenes Wetter und genügend hohe Temperaturen notwendig.

Bei schlechter Witterung kann es zu Terminverschiebungen kommen. Während der ganzen Zeit ist die Ein- und Ausfahrt der Rüternstrasse in die Bernstrasse gesperrt.

Der Rad-/Gehweg wird in dieser Zeit ebenfalls fertiggestellt. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet und signalisiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wetter