Küblis

Sanierung der Zivilschutzanlage in Küblis wird verschoben

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Prättigau,

Wie die Gemeinde Küblis informiert, wird die Sanierung der Zivilschutzanlage erst im Februar 2023 durchgeführt.

Dorfzentrum Küblis.
Dorfzentrum Küblis. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Direkt nach dem WEF 2022 hätte im Februar 2022 mit dem Rückbau und der Sanierung der Zivilschutzanlage begonnen werden sollen.

Wie ja bekannt ist, wurde das WEF 2022 dann jedoch auf den Mai 2022 verschoben. Das Risiko, dass die Arbeiten nicht bis zum Start des WEF im Mai 2022 beendet werden können, war so gross, dass die Arbeiten auf den Juni 2022 verschoben werden mussten.

Wegen Zulieferproblemen von Belüftungskomponenten und Kapazitätsproblemen konnte eine Fertigstellung bis zum WEF 2023 jedoch bei einem Baustart im Juni 2022 wieder nicht garantiert werden.

Aus diesem Grund hat man das Projekt erneut verschoben und die Gemeinde hofft, dass sie nun im Februar 2023 beginnen können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
338 Interaktionen
Nach Trump-Hohn
trump
92 Interaktionen
Vier Säulen

MEHR KüBLIS

Selbstunfall Küblis
Küblis GR
Kantonspolizei Graubünden
4 Interaktionen
Küblis GR
Auffahrkollision im Umfahrungstunnel
1 Interaktionen
Zweimal Totalschaden
Fahrzeuge der Auffahrkollision
3 Interaktionen
Rad verloren

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Wenig Schnee
trump
1’331 Interaktionen
«Bitte nicht»
a
870 Interaktionen
Zölle gestrichen
Silvaplana GR
Silvaplana GR