Ein in eine Auffahrkollision in Schiers im Prättigau involvierter Autofahrer ist nach der Kollision geflüchtet. Das Auto war gestohlen, ein Tatverdächtiger konnte später aufgespürt werden.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone
Ad

Die Kollision ereignete sich am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der Nationalstrasse A28 zwischen Schiers und Grüsch. Wie Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, hatte sich Lenker des auffahrenden Autos von der Unfallstelle in Richtung eines Stalles entfernt. Kurz danach wurde der Polizei ein Autodiebstahl in Schiers gemeldet. Es handelte sich um jenes Fahrzeug, das auf ein anderes aufgefahren war.

Mutmasslicher Lenker versteckte sich in Stall

Aufgrund Zeugenbeschreibungen traf die Polizei im fraglichen Stall einen 25-jährigen in der Schweiz wohnhaften Deutschen an. Der Mann, dessen Führerausweis schon vor einiger Zeit aberkannt worden war, wird verdächtigt, als Lenker des auffahrenden Autos in die Kollision verwickelt gewesen zu sein.

Ihm wurden eine Blut- und eine Urinprobe entnommen. Verhaftet worden sei der Verdächtige nicht, hiess es bei der Polizei auf Anfrage.

Der 30-jährige Lenker des vorderen Autos zog sich leichte Verletzungen zu. Die Arbeiten auf der Unfallstelle führten während knapp dreier Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei die Umstände, die zu zum Verkehrsunfall führten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall