Wie die Gemeinde Davos berichtet, ist die Bevölkerung eingeladen, am Runden Tisch mit dem World Economic Forum am 7. Juni 2023 teilzunehmen.
Amt für Natur und Umwelt Davos.
Amt für Natur und Umwelt Davos. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Das Jahrestreffen des World Economic Forums in Davos bringt Führungspersönlichkeiten zusammen, um die dringendsten Herausforderungen der Welt anzugehen.

Dies hat Auswirkungen auf die Umwelt und die Bevölkerung.

Das Forum und die Gemeinde Davos sind bestrebt, diese Auswirkungen zu mildern und zu diesem Zweck die Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinschaften und Interessengruppen zu verstärken.

Die Zusammenarbeit legt den Grundstein für einen offenen, vernetzten und engagierten Dialog.

Runder Tisch mit der Bevölkerung

In diesem Zusammenhang organisieren das World Economic Forum und die Gemeinde Davos am 7. Juni 2023 einen Runden Tisch mit der Bevölkerung.

Der Anlass findet im Kongresszentrum Davos statt. Der Austausch dauert von 19 Uhr bis 21 Uhr, gefolgt von einem Apéro.

Eingeladen sind herzlich alle Davoserinnen und Davoser, welche sich gerne zu Themen wie Infrastruktur, Verkehr, Hotels und Unterkünfte, Nachhaltigkeit und Gesellschaft austauschen möchten.

Ziele des Austausches

Die Ziele des Austausches sind Identifizierung und Benennung von Herausforderungen und Möglichkeiten rund um das Jahrestreffen, Sammeln von Feedback und bewährten Verfahren, Brainstorming von Ideen und das gemeinsame Finden von Lösungen.

Die Information zur Anmeldung ist auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Anmeldeschluss (Eingang der Sendung bei der Gemeinde oder per E-Mail) ist bis Montag, 5. Juni 2023, 19 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltDavosWEF