Santo Simmchen verstärkt den EHC Chur vorübergehend
Santo Simmchen stösst vom EV Zug als Leihspieler zum EHC Chur. Der 19-jährige Torhüter wird bis zur Rückkehr von Elijah Neuenschwander im Einsatz sein.
Wie der EHC Chur bekannt gibt, stösst Santo Simmchen vom EV Zug mittels B-Lizenz zum Verein. Der 19-jährige Torhüter wird voraussichtlich bis zur Rückkehr von Elijah Neuenschwander, der mit der Schweizer U20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teilnimmt, für den EHC Chur auflaufen.
Simmchen hütete bereits in der Saison 2022/2023 bei einem Spiel das Tor der Junioren des EHC Chur. «Wir freuen uns, Santo in Chur willkommen zu heissen und ihm die Möglichkeit zu bieten, weitere wertvolle Spielpraxis im Profieishockey zu sammeln», sagt Björn Gerhard, Head of Sports des EHC Chur.
Neues Goalie-Duo für das Spiel gegen Sierre
Auch Torhüter, Martin Neckar, ist noch bis Sonntag mit der französischen U20-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft. Das Goalie-Duo für das Spiel am Samstag gegen Sierre wird daher aus Santo Simmchen und Niels Riesen bestehen.
Simmchen wird am Freitag zum Team stossen und ein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren. Bereits am Samstag wird er im Kader stehen.