Punkte bleiben aus: EHC Arosa scheitert zweimal an Basel
Der Doppelpack gegen den EHC Basel endet für den EHC Arosa enttäuschend: Zwei Niederlagen mit 0:7 und 3:6 zeigen die Überlegenheit des Gegners.

Wie der EHC Arosa berichtet, liegt ein schwieriges Wochenende hinter dem EHC Arosa. Am Samstag wie auch am Sonntag war der EHC Basel zu Gast und beide Male musste das Team sich geschlagen geben.
Am Samstag setzte es eine deutliche 0:7 Niederlage. Das Spiel war letztlich diskussionslos. Zwar konnte der EHC Arosa im ersten Drittel noch mithalten, doch danach rollte der Zug aus Basel unaufhaltsam weiter. Ab dem zweiten Drittel waren sie chancenlos.
Am Sonntag folgte das Rückspiel und der Start erinnerte stark an den Vortag. Zwar zeigte der EHC Arosa wir im ersten Drittel eine gute Leistung, dennoch stand es nach 20 Minuten bereits 0:3.
Trotz Kampfgeist reicht es nicht
Kaum hatte das zweite Drittel begonnen, nutzte Basel drei starke Minuten und erhöhte auf 0:4. Danach kam der EHC Arosa besser ins Spiel und Krakauskas erzielte den Anschlusstreffer zum 1:4.
Die Antwort Basels liess jedoch nicht lange auf sich warten, 1:5. Erneut kämpften sie sich heran und verkürzten auf 2:5, doch Basel reagierte prompt und stellte auf 2:6. Kurz vor der zweiten Pause traf Révész noch zum 3:6.
Im letzten Drittel hatte der EHC Arosa zahlreiche Chancen, erzielte aber nur noch ein Tor. Fünf Minuten Überzahl blieben ungenutzt, zudem wurde ein Penalty verschossen. Am Ende des Tages war Basel einfach zu stark und ging an beiden Tagen als verdienter Sieger vom Eis.








