Khuurer Sport Obig 2026: Stadt ehrt ihre Sporttalente
Am 8. April ist wieder Khuurer Sport Obig 2026. Ein Höhepunkt am jährlichen Treffpunkt des Churer Sports: die Verleihung des Jugendförderungssportpreises.

Am Mittwoch, 8. April 2026, lädt die Stadt Chur die Bevölkerung herzlich zum Khuurer Sport Obig 2026 im Titthof ein.
Wie die Stadt weiter schreibt, würdigt der jährliche Treffpunkt des Churer Sports herausragende Leistungen von Churer Sportlern, Vereinen sowie engagierten Persönlichkeiten im Sport.
Ein Höhepunkt: Verleihung Jugendförderungssportpreis
Im Zentrum des Abends steht die Verleihung des Jugendförderungssportpreises der Stadt Chur. Nominiert sind Alexandra Eisenmann, ECC Chur; Chiara Fröhlich, Langlaufclub BUAL Lantsch; Andri Steinmann, RMV Chur; Gian Filippo Cangemi, SCC Chur, und Larzard Mladenovic, TC Chur.
Ein weiterer Höhepunkt sind die Ehrungen der Schweizer Meister sowie weiterer herausragender Leistungen des vergangenen Jahres.
Die Stadt Chur kann zahlreiche sportliche Erfolge vorweisen, darunter zehn Schweizer Meistertitel in verschiedenen Disziplinen sowie bedeutende Teamerfolge im Unihockey und American Football.
Auch zwei Erfolge an den Special Olympics sowie der Weltmeistertitel der Damen-Nationalmannschaft im Unihockey – an dem drei Spielerinnen aus Chur massgeblich beteiligt waren – werden gewürdigt.
Weitere Auszeichnungen
Neben dem Jugendförderungssportpreis werden weitere Auszeichnungen vergeben, darunter «Khuurer Trainer und Coach des Jahres», «Khuurer Sportengagement des Jahres», «Khuurer Nachwuchsteam des Jahres» sowie «Khuurer Sportverein des Jahres».
Der Anlass bietet spannende Einblicke in die Vielfalt des Churer Sports und Gelegenheit zum Austausch zwischen Sport, Politik und Bevölkerung. Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam die sportlichen Erfolge zu feiern.










