Ein knappes Bündner Derby in der My Hockey League geht am Wochenende in die Verlängerung. Dort gelingt dem EHC Chur beim EHC Arosa der 2:1-Siegtreffer.
EHC Chur
Der EHC Chur feiert den zweiten Derbysieg gegen den EHC Arosa innerhalb von einer Woche. - Instagram / @ehc_chur

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Chur gewinnt das Derby beim EHC Arosa mit 2:1 nach Verlängerung.
  • Greg Halberstadt entscheidet die Partie in der Overtime – direkt nach einer Arosa-Chance.
Ad

In der My Hockey League kommt es am vergangenen Wochenende zum Bündner Derby: Der EHC Arosa empfängt den EHC Chur. Wie schon im Cup-Duell (3:1) am letzten Mittwoch setzen sich die Churer dabei durch. Diesmal wird die Partie aber erst in der Verlängerung entschieden.

Wem drücken Sie in einem Duell zwischen diesen beiden Teams die Daumen?

In der Startphase ist Arosa besser im Spiel, scheitert aber immer wieder am 17-jährigen Chur-Goalie Elijah Neuenschwander. Die Druckphase der Gastgeber bricht aber etwas ab, weil sich das Team in kurzer Zeit zwei Strafen einhandelt.

Premieren-Tor und Ausgleich-Knaller

In Überzahl verzeichnen die Churer durch Simon Lüthi einen ersten Lattenschuss. Ansonsten sind gute Torchancen aber lange eine Seltenheit. Nach einem Scheibengewinn hinter dem Aroser Tor gehen die Gäste im Mitteldrittel aber in Führung: Verteidiger Cedric Gysi erzielt sein erstes Tor in der My Hockey League.

Schon zu Beginn des Schlussdrittels kann der EHC Arosa aber ausgleichen: Der 21-jährige Karym Krayem trifft mit einem Knaller in die Torecke. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten geht es in die Verlängerung. Nachdem Michael Thomas den Arosa-Sieg aus guter Position liegen lässt, trifft Greg Halberstadt im direkten Gegenzug zum 1:2.

Reto von Arx
Mit Reto von Arx (l.) steht beim EHC Chur ein bekannter Name an der Bande. - Keystone

Die Churer stehen nach dem Sieg mit 64 Punkten aus 28 Spielen punktgleich mit Leader Huttwil auf dem zweiten Platz. Der EHC Arosa verbleibt mit 47 Zählern zumindest weiterhin in den Top 6.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC ArosaEHC ChurChurArosa