Am Montag brach eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Risch Rotkreuz ZG ein. Aufgrund eines Hinweises konnten die Täter angehalten werden.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Risch Rotkreuz ZG wurde am Montag in ein Einfamilienhaus eingebrochen.
  • Die Zuger Polizei konnte die mutmasslichen Täter festnehmen.
Ad

Am Montag, kurz nach 13 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei, dass in Buonas, Gemeinde Risch, ein Einbruch in ein Einfamilienhaus stattgefunden habe.

Er beobachtete, wie die Täterschaft mit einem Auto mit italienischen Kontrollschildern in Richtung Küssnacht SZ davongefahren sei.

Durch die Zuger Polizei wurde umgehend eine Sofortfahndung ausgelöst. Dies führte dazu, dass das signalisierte Fahrzeug auf der Axenstrasse durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Schwyz gestoppt werden konnte.

Die Polizei fand den gestohlene Schmuck im Fahrzeug der Männern

Die drei Insassen wurden festgenommen und der Zuger Polizei übergeben. Bei den drei Männern handelt es sich um einen 22-jährigen Italiener sowie zwei Serben im Alter von 44 und 46 Jahren.

Der beim Einbruch gestohlene Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken konnte im Fahrzeug sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gang.

Die drei Männer befinden sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat gegen die drei Beschuldigten eine Strafuntersuchung eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenHaftRisch