Risch

    Risch Rotkreuz ZG: Kind von Auto angefahren

    Zuger Polizei
    Zuger Polizei

    Region Cham,

    Ein Mädchen ist am 23. Februar 2022, beim Überqueren einer Strasse von einem Auto angefahren worden. Sie wurde verletzt. Der Autofahrer wird gesucht.

    Zuger Polizei
    Das Logo der Zuger Polizei. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zug

    Am Mittwochmittag (23. Februar 2022), kurz vor 12 Uhr, ist ein 11-jähriges Mädchen auf dem Schulweg in der Begegnungszone Mühlematt, beim Bahnhof Rotkreuz, von einem silbergrauen Auto seitlich-frontal erfasst worden.

    Der Autolenker ist ausgestiegen und hat sich mit dem Kind unterhalten. Ebenfalls ist ein Passant dazugekommen. Der Fahrer des Autos hat sich anschliessend von der Unfallstelle entfernt. Wie sich später herausgestellt hat, wurde die 11-Jährige bei der Kollision verletzt.

    Zeugenaufruf

    Die Polizei sucht deshalb Zeugen und den Autolenker. Wer Angaben zum Unfallhergang oder zum Autolenker machen kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale zu melden (T 041 728 41 41). Ebenfalls wird der Unfallverursacher aufgefordert, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    demo
    73 Interaktionen
    In Zürich
    Issa Berro Tram
    181 Interaktionen
    Nachrennen

    MEHR RISCH

    Risch-Rotkreuz
    Risch Rotkreuz

    MEHR AUS ZUG

    Steuertipps – Das müssen Sie zum Jahresende wissen
    1 Interaktionen
    Steuertipps für Zug
    EV Zug
    1 Interaktionen
    Nächster Dreier
    Stubete Gäng Aurel
    37 Interaktionen
    Was keiner sieht
    Pfadi-Leiter Kozic
    «Roter Faden»