Im Rahmen des Energieförderprogramms der Gemeinde Hünenberg konnten über 50 Gesuche für die Produktion oder Nutzung erneuerbar Energien gutgeheissen werden.
Gemeinde Hünenberg.
Gemeinde Hünenberg. - Gemeinde Hünenberg
Ad

Im Rahmen des Energieförderprogramms der Gemeinde Hünenberg konnten von Januar bis Mitte Oktober 2020 über 50 Gesuche für die Produktion oder Nutzung erneuerbarer Energien gutgeheissen werden. Durch den regen Zuspruch sind die finanziellen Mittel des Programms nun aber ausgeschöpft.

Neu eingehende Fördergesuche müssen daher zurzeit abgewiesen werden. Damit die Gesuchstellenden trotzdem von Förderbeiträgen profitieren können, werden neue Fördergesuche weiterhin entgegengenommen und auf eine Warteliste gesetzt.

Sobald wieder Fördermittel zur Verfügung stehen, werden die Gesuche in der Reihenfolge ihres Eintreffens behandelt. Die Förderbeiträge werden nach den dann geltenden Richtlinien und Fördertarifen gesprochen.

Die Bauten und Anlagen dieser Gesuche dürfen dann bereits erstellt sein. Wichtig und zu beachten ist aber, dass die Anträge weiterhin spätestens zwei Wochen vor Beginn der Bau- und lnstallationsarbeiten bei der gemeindlichen Energiefachstelle einzureichen sind.

Ad
Ad