Kostenlose Corona-Tests für Rüegsauer in Sumiswald

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Unteres Emmental,

Wie die Gemeinde Rüegsau berichtet, kann sich die Bevölkerung vom 10. bis 14. Januar 2022 in Sumiswald gratis auf Corona testen lassen.

Corona Freitesten
Ein Corona-Test. (Symbolbild) - dpa

Für die Rüegsauer Bevölkerung steht in Sumiswald von Montag, dem 10. Januar 2022, bis Freitag, dem 14. Januar 2022, ein zusätzliches Corona-Testangebot zur Verfügung.

Es können rund 840 Tests pro Tag gemacht werden. Es werden PCR-Speicheltests verwendet. Das Angebot gilt für alle symptomatischen sowie asymptomatischen Personen der gesamten Region und ist gratis. Es werden keine Zertifikate ausgestellt.

Hier wird getestet

Getestet wird in der Aula Sumiswald in der Hofackerstrasse 8 von 10 bis 17 Uhr. Mitzunehmen ist die Identitätskarte oder der Pass und eine Registrationsbestätigung des QR-Codes oder Token.

Damit es zu keinen Wartezeiten kommt, bittet die GSI darum, sich vor dem Testen anzumelden. Mehr Informationen dazu findet die Bevölkerung auf der Homepage der Einwohnergemeinde Rüegsau. Es sind jedoch auch spontane Tests möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
142 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
254 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR CORONAVIRUS

11 Interaktionen
Corona
Corona
14 Interaktionen
Corona
22 Interaktionen
Pandemieplan
corona
8 Interaktionen
Corona

MEHR AUS EMMENTAL

SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Burgdorf
Grosshöchstetten
Grosshöchstetten