TTC Bülach nimmt die erste Cup-Hürde gegen Pinguin Zürich
Wie der Verein TTC Bülach mitteilt, konnte die Mannschaft das Cup-Spiel gegen die Pinguin Zürich am 12. September 2022 mit 9:6 für sich entscheiden.

Nach einem kurzfristigen Tohuwabohu zum Austragungsort konnte das Cup-Spiel doch noch durchgeführt werden. Der TTC Bülach konnte glücklicherweise anbieten, das Heimspiel in der Berufsschule Bülach durchzuführen.
Auf dem Papier waren die Vorteile aufgrund des Klassierungsverhältnisses von 38:54 klar zugunsten des TTC Bülachs.
Die erste Einzelrunde widerspiegelte diesen Klassierungsunterschied in keiner Weise. Oliver Meyhack sowie Tobias Schultze zeigten gegen die Bülacher Dennis Klein und Philippe Walsch die besseren Nerven bei ihren 3:2-Siegen. Silvan Wöhrle wie auch Erich Kiener verloren ihre beiden Einzel. Einzig Christophe Blatter und Dominik «Bume» Baumann konnten für die ersten beiden Bülacher Siege sorgen. Das 2:4 war sicherlich eine negative Überraschung aus Sicht der Unterländer.
Mit den Doppel-Spielen geht Bülach in Führung
Wie die optimale Doppel-Aufstellung aussehen könnte, gab einiges zu besprechen. Die Ergebnisse sind schnell erklärt. Es gab klare 3:0-Siege für alle drei Bülacher Doppelpaare, und schon sah das Zwischenergebnis mit 5:4 wieder freundlicher aus.
Somit fehlten den Unterländern noch drei Siege fürs Weiterkommen. Silvan Wöhrle, Dominik «Bume» Baumann und Christophe Blatter liessen nichts mehr anbrennen und machten frühzeitig alles klar. Erich Kiener erkämpfte sich in fünf Sätzen gegen Markus Gabriel den neunten Sieg für den TTC Bülach. In dieser zweiten Einzelrunde gingen Philippe Walsch und Dennis Klein leer aus.