Bülach: Projekt «Dachslenbergstrasse» ist vorerst auf Eis gelegt

Stadt Bülach
Stadt Bülach

Bülach,

Wie die Stadt Bülach meldet, wurde das Projekt «Dachslenbergstrasse» wegen der Motion «Grossflächige Einführung von Tempo 30 auf Quartierstrassen» gestoppt.

Grüne Bülach
Bülach. - Grüne Bülach

An der Dachslenbergstrasse, Höhe Winzerweg, plante der Stadtrat, eine Fussgängerschutzinsel und Fusswegteilstück zu bauen.

Nun hat er entschieden, das Projekt einzustellen.

Auslöser für den Entscheid war die Motion «Grossflächige Einführung von Tempo 30 auf Quartierstrassen». Die Motion ist am 25. September 2023 eingereicht worden.

Sie fordert stadtweit Tempo 30 auf allen Quartierstrassen.

Warten auf die Entscheidung

Die Motion beeinflusst die Gestaltung und Ausführung des Projekts «Dachslenbergstrasse, Höhe Winzerweg Neubau Fussgängerschutzinsel und Fusswegteilstück».

Sobald über die Motion entschieden ist, wird klar, ob es an der Dachslenbergstrasse weitere Massnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit braucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran
13 Interaktionen
USA nicht beteiligt
Hannibal Gaddafi
179 Interaktionen
«Kurios»

MEHR BüLACH

Bülach
Bülach
Bülach
Bülach
Stadthalle Bülach
Bülach

MEHR AUS UNTERLAND

Stadtverwaltung Kloten
Kloten
Kloten
In seiner Zelle
5 Interaktionen
Kloten