Erfolgreiches erstes Jahr: Traditionshaus belebt die Altstadt

Stadt Bülach
Stadt Bülach

Bülach,

Das Restaurant und Hotel «Zum Goldenen Kopf» in Bülach blickt auf ein starkes erstes Jahr unter neuer Leitung zurück. Das Konzept kommt bei Gästen an.

Reformierte Kirche in Bülach.
Reformierte Kirche in Bülach. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Das Restaurant und Hotel «Zum Goldenen Kopf» blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr unter neuer Leitung zurück, berichtet die Stadt Bülach. Das gastronomische Konzept und die traditionell herzliche Gastfreundschaft bewähren sich. Das Traditionshaus leistet den von der Stadt angestrebten Beitrag zur Lebensqualität in Bülach und zu einer lebendigen Altstadt.

Am 25. Mai 2025 startete das neue Team im Goldenen Kopf mit einer Einladung zum Apéro an die Bülacher Bevölkerung und einem Tag der offenen Tür. Das Fazit nach einem Jahr ist sehr erfreulich.

Konzept der saisonalen, regionalen Küche funktioniert

Das gastronomische Konzept mit einer Bandbreite von Mittagsmenus und à la Carte-Gerichten wie dem traditionellen Schnitzel oder Flammkuchen bis zu stilvollen Abendgerichten bewährt sich.

Die Besuchszahlen liegen im ambitionierten, erhofften Bereich. Hohen Wert legt das Team rund um Direktor Marco Bohrer und Küchenchef Pascal Studer auf die traditionelle Gastfreundschaft im Goldenen Kopf.

Das Resultat stösst bei den Gästen und bei der Gastrokritik auf Anklang. Oder, wie es der Zürcher Unterländer bei seinem letzten Besuch Ende April formulierte: Der Goldene Kopf ist auch unter neuer Leitung einen Besuch wert.

Treffpunkt in der Altstadt und Lebensqualität für Bülach

Mit der Neuvermietung des Traditionshauses an die Schloss Wülflingen AG ist es gelungen, einen Treffpunkt und Ort der Begegnung in der Altstadt zu sichern. Mit seinem Angebot als Restaurant, Hotel und Veranstaltungsort leistet der Goldene Kopf einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität und Standortattraktivität in Bülach.

Stadtrat Andreas Müller, Vorsteher Planung und Bau: «Mit Selvan Mail und Kamal Ganesh und ihrem Team haben wir ausgezeichnete und hochmotivierte Geschäftspartner gefunden. Mit Fachwissen, Erfahrung und Herzblut stellen sie sicher, dass die Kontinuität im Goldenen Kopf auf hohem Niveau erhalten bleibt.»

Mietvertrag bis 2035

Die Neuvermietung des Goldenen Kopfs wurde 2025 aufgrund der Pensionierung von Yolanda und Leo Urschinger als bisherige Mieter nötig. Die Stadt Bülach hat den Betrieb Mitte 2024 neu ausgeschrieben. Das Team der Schloss Wülflingen AG hat sich in einem zweistufigen Auswahlverfahren durchgesetzt. Der Mietvertrag läuft über zehn Jahre bis 2035.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elisabeth Baume-Schneider AHV 2030
22 Interaktionen
Rentenalter tabu
schweizer nati
148 Interaktionen
Yakin erklärt WM-Out

MEHR BüLACH

MEHR AUS UNTERLAND

4 Interaktionen
Weiach ZH