FC Vaduz will ungeschlagene Serie gegen Xamax ausbauen
Eine Woche nach dem Sieg gegen Stade Nyonnais empfängt der FC Vaduz Neuchâtel Xamax im Rheinpark. Ziel: Siegserie fortsetzen und Tabellenführung sichern.

Eine Woche nach dem 1:0-Arbeitssieg gegen den FC Stade Nyonnais auswärts in der Westschweiz geht’s am Freitagabend, 5. Dezember, bereits mit der 16. Runde der dieci Challenge League weiter, berichtet der FC Vaduz. Dabei trifft der FC Vaduz zu Hause im Rheinpark Stadion auf den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 20.15 Uhr.
Der Gegner aus Neuchâtel ist derzeit die stärkste Kraft im tabellarischen Mittelfeld und hat nach 14 absolvierten Spielen (ein Spiel gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy ist ausstehend) 21 Punkte auf dem Konto. Sechs Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen prägen die Bilanz der Neuenburger, welche derzeit auf dem vierten Tabellenrang stehen.
Vergangene Woche verlor man zu Hause gegen den zweitplatzierten FC Aarau mit 1:2. In der ersten Begegnung der laufenden Spielzeit reichte es gegen Neuchâtel nicht für mehr als einen Punkt.
Bilanz gegen Xamax: Fokus und Einsatz gefragt
Die Partie endete nach einem frühen Rückschlag, trotz eines Chancenplus und viel höherem Spielanteil, lediglich mit einem 1:1-Unentschieden. An jenem Abend in August hatte man im Stade de la Maladière einige Grosschancen auf dem Fuss, scheiterte aber immer wieder an aufopferungsvoll und stark verteidigenden Neuenburgern.
Auch der Blick zurück auf die vergangene Saison zeigt, dass am Sonntag voller Einsatz und Fokus gefragt ist – Von den vier absolvierten Begegnungen gegen Xamax konnte der FC Vaduz lediglich zwei für sich entscheiden.
Daneben setzte es eine deutliche Niederlage und ein Unentschieden. Die Formkurve der letzten Wochen spricht jedoch für rot-weiss! Während die Vaduzer seit acht Spielen ungeschlagen und seit sieben Spielen siegreich sind, hat Neuchâtel in derselben Periode lediglich vier Spiele gewonnen, ein Unentschieden verbucht und drei Mal verloren.
Vaduz setzt auf Heimstärke und Rückenwind der Fans
Unsere Jungs vom FCV müssen demnach wachsam und motiviert auf den Platz treten, haben jedoch alle Karten in der Hand, um die spektakuläre Serie in der Meisterschaft weiterzuführen.
Damit dieses Unterfangen gelingt, die drei Punkte im Rheinpark bleiben und die Tabellenführung verteidigt wird, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen.








